Bernie`s Infopage

Tattoo Guide
zurück
nächste Frage
Die 4.Frage lautet.....
 

 

 

 

 

Man muss nicht jedem Trend folgen und nur weil Sterne in diesem Jahr das"Motiv des Jahres" sind,brauchst du nicht auch noch das Tattoo 2007.

 

 

 

 

 

Die denkbar einfachste Auswahl geht so: Du gehst in ein Studio um die Ecke,schaust dessen Vorlagen (Flash) durch,wählst dasjenige aus,das du ganz nett und passend findest und lässt dich tätowieren.Das hat was von einem Besuch beim Postamt: Gedenkenbriefmarke raussuchen,Stempel drauf und ab geht die Post!

Eine Tätowierung muss nicht bedeutungsschwanger bis in die letzte Hautfalte sein,Tätowierungen können durchaus auch ein rein ästhetisches,schmückendes Bedürfnis befriedigen undsind dann entsprechend angelegt.Tribaltätowierungen sind beispielsweise Tätowierungen,die für uns keinen Symbolgehalt haben und sehr dekorativ auf dem Körper aussehen können.

Wenn ein etwas stärkerer Bezug zum Motiv da sein soll,dann kann eine Tätowierung für einen Charaktereigenschaft stehen,das Symbolfür ein angestrebtes Ziel oder eine Hoffnung sein,eine Erinnerung an einen wichtigen Menschen,dein Hobby und deine Leidenschaften repräsentieren oder einfach nur eine Schwarzwälder Kirschtorte sein - wenn du darauf stehst,warum nicht.Der Möglichkeiten gint es viele und nicht jedes Tattoo-Bild muss mehr als 1000 Worte ausdrücken - 998 reichen auch.

Letztes Jahr waren es Steißbeintribals,dieses Jahr sind es Sterne und im nächsten Jahr werden es Totenköpfe sein - auch bei Motiven gibt es Trends.Aber es gibt keinen Grund für dich,das gleiche Tattoo zu tragen wie deine Freundin.Und nur weil gerade Sterne angesagt sind,muss dein erstes Tattoo nicht auch noch ein Stern sein!
Die Motivwahl ist meist die schwierigste Frage und wenn du darauf keine Antwort weißt,dann solltest du einfach noch warten,denn: Das Motiv kommt zu dir !

 

 

 

 

 

Was lasse ich mir tätowieren ?