Bernie`s Infopage

Tattoo Guide
zurück
nächste Frage
Die 3. Frage lautet.....
Wie groß soll mein Tattoo werden ?

 

Diese Frage hängt von vielen Faktoren ab,wie beispielsweise vom Motiv oder von der Körperstelle.Wovon es jedenfalls nicht abhängig sein sollte,ist vom Geld.Klar hat nicht jeder mehrere Hundert Euro rumliegen,aber wenn das ersparte nicht für das Wunschtattoo reicht,dann warte.Bei einem Tattoo,das für immer auf deiner Haut zu sehen sein wird,solltest du keinen Kompromiss eingehen.
Anfänger tendieren oft zu sehr kleinen Tätowierungen.Vorstellungen wie der Meisterring aus " Herr der Ringe " mit Inschrift im Marienkäferformat - vielleicht noch mit Gollum an der Seite? - sind dann im Detail nicht umsetztbar.
Zu kleine Motive wirken oftmals wie ein Vogelschiss auf der Haut.Bei der Grösse durchaus auf die Beratung des Tätowierers Vertrauen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Grösse ist stark vom Motiv und der Körperstelle abhängig.Denkt daran,das Tattoo nicht mit zu vielen Details zu überladen.