Bernie`s Infopage

Tattoo Guide
zurück
nächste Frage
Die 18.Frage lautet....

Woran es letztendlich liegt,dass die Pigmente nicht dort hinkamen oder blieben,dass ein schönes Tattoobild daraus wird,ist im Nachhinein oft schwer zu sagen.Der Gründe gibt es einige.

Da ist zum einen der Tätowierte,dessen Wundheilung möglicherweise schlecht ist und der zu starkem Nässen neigt ; der bei der Nachsorge nicht gewissenhaft war,doch ins Schwimmbad oder in die Sauna ging oder weiß der Geier was gemacht hat !

Auf der anderen Seite ist der Tätowierer.Der hat vielleicht zu tief gestochen und die Pigmente wurden nicht in den entsprechenden Zellen der Dermis eingelagert sondern gelangten in die Subcutis und wurden abtransportiert.Zu tief gestochene Tätowierungen sehen meist auch etwas narbig aus.

Bei Tribaltätowierungen passiert häufiger,dass kleine Stellen nicht dicht mit Farbe zu sind.Das ist dann eigentlich auch kein Drama und muss einfach nachgestochen werden.Wenn aber überall Löcher sind und auch die Linien nicht sauber und ausgefranst (Schatten !) dann sollte man sich nochmals Rat bei einem Kollegen holen.Möglicherweise hatte es dein Tätowierer doch nicht so fett drauf.

Im Schwarz sind helle Stellen,die auf alle Fälle nachgestochen werden müssen.In diesem Fall wäre jedoch der Gang zu einem anderen Tätowierer angesagt,der die Form und Linien noch retten kann.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Farbe ist nicht drin - was lief falsch ?