******  Bernie`s  Infopage  ******

 

Das Thema Tätowiermaschinen kann man ruhig abgekürzt behandeln,das dies fur Tattoointeressierte nur bedingt Bedeutung hat und eher ein spezifisches Thema für Tattoo-Artists sein sollte.

Grundsätzlich ist aber dazu zu bemerken:

Jedes Gerät besteht aus Antriebseinheit,Griffstück mit dazugehöriger auswechselbare Spitze(je nach Art und Typ der verwendeten Nadel).Für alle diese Dinge gibt es eine ausführliche Angebotspalette verschiedener Hersteller.

 Es gibt 2 Arten von Geräten: Die Spulenmaschinen und die Rotarygeräte.

Beide Maschinen unterscheiden sich im wesentlichen nur durch die Antriebsart.

Die Erste funktioniert-für den Laien verständlich-ähnlich wie die alte herkömmliche  

Türklingel nach dem Schlaghammerprinzip,die Zweite durch Rotationsantrieb ähnlich  der   

guten alten Nähmaschine.Weitere technische Einzelheiten würden diese Seite zu einer  

technischen Zeitung machen,obwohl die Informationen dazu vorhanden wären.    

Beide Gerätetypen eignen sich bei fachgemässer Handhabung,sowie der richtigen Wahl des Zusatzequipments bestens für die Anbringung eines Tattoo`s (westl.Einbringungstechnik der Farbpigmente).

Natürlich gibt es aber auch andere Tattoo-Werkzeuge.Diese werden aber nur für gewisse asiatische  indonesische und afrikanische traditionelle Tattootechniken verwendet-dies sollte man aber gesondert behandeln.