Schluß mit Pfusch-weg mit den Jugendsünden

 

 

 

 

 

Für all Diejenigen,die sich möglicherweise zu wenig informiert haben oder oder aus Geiz beim billigen Möchtegerntätowierer waren-egal-ihnen kann geholfen werden,aber machen sie es diesmal richtig.

Das Überdecken oder sogenannte Covern ist nicht unbedingt eine Fähigkeit die jeder Tätowierer beherrscht.Sie sollten sich daher bei der Wahl des richtigen Tätowierers  nicht auf die Aussage desjenigen verlassen "Das werden wir schon irgendwie hinbekommen"sondern gezielt nach Fotos von seinen eigenen Cover up`s fragen und geben sie sich nicht mit irgendwelchen vorgezeigten  Zeitungsausschnitten zufrieden.Nur wer seine eigene Cover up`s gestochen hat,besitzt auch Fotos davon und traut sie sich herzuzeigen.

Bei den sog. Cover up`s gilt es nicht nur,wie bei den Ausbesserungen Outlines,Farben,Effekte,Kontrast bzw auch teilweise die Symmetrie zu übearbeiten,sondern meistens muss man das komplette Tattoo mit einem anderen Motiv überstechen.

Manche Auswüchse menschlicher Tätowierkunst kann man aber nicht mehr mit einem Standardmotiv überdecken.In den meisten Fällen ist der Tätowierer beim Überdecken auf eigene Kreativität angewiesen und sollte sofort die Fehler im alten Tattoo erkennen Der Trick dabei ist es vorhandene relativ dunkle Lines und Flächen in das neue Motiv miteinzubinden,sowie durch bewusste Kontrasteinbringung Effekte zu erzielen.Man kann allerdings nicht jedes alte Tattoo mit jedem X-beliebigen Motiv überstechen,d.h. man sollte im Vorfeld klären welches Motiv ihnen gefällt und ob es im speziellen Fall auch als Überdeckung geeignet ist.Leichter ist es da schon bei alten handgemachten Tattoo`s.

Schlussendlich können sie sich noch einige Auswüchse menschlicher Tätowierkunst auf der Kleinhirnrinde zergehen lassen und sich dabei ihre eigenen Gedanken machen.Die Fotos wurden von der Vereinigung Deutsche organisierte Tätowierer zur Verfügung gestellt und in der Zeitschrift Tätowiermagazin abgedruckt.(Links siehe Dies und Das)

Für Vergrösserung bitte anklicken !

Eigene Cover up`s